Unten aufgeführte Volleyballmannschaften aus den Bundesligen und die Deutschen Volleyballnationalmannschaften vertrauen auf den Schutz der TSM Kniepolsterbandagen. Seit vielen Jahren werden die Kniepolster mit Hilfe der Profisportler immer wieder in den Bereichen Sitz, Schutz und Tragekomfort optimiert.
Das TSM Kniepolster Promit Kevlar überzogenem Polster ist vom Schnitt und der Polsterung her identisch wieder die bisher bekannte TSM Kniebandage mit Polster Pro, 3557.
Sein Unterschied liegt im Neoprenpolster, das mit robusten Kevlar überzogen ist und damit stapazierbarer ist, als das herkömmliche mit Baumwolle überzogene Polster. Das Kevlar soll das Kniepolster widerstandsfähiger gegen unregelmäßige Böden machen. Es hatte sich durch Kundenreklamationen gezeigt, daß gerade häufig in unteren Spielklassen die Hallenböden von schlechterer Qualität sind, als in den höheren bzw. Bundesligen und damit auch die herkömmlichen Polster leichter reißen konnten.
Das Kniepolster eignet sich zum anspruchsvollen Einsatz im Sport und in der Arbeit. Die Polsterung besteht aus einem 10mm starken Neoprenpolster und der 3mm staken Neoprenschicht der Bandage, die zusammen einen optimalen Dämpfungsverlauf zur Reduzierung der auf das Knie einwirkenden Kräfte besitzen. Das Polster bedeckt das Knie und auch die seitlichen Muskelansätze ab. Die gut vorgeformte Polsterbandage liegt selbst bei einer vollen Beugung des Knie am Ober- und Unterschenkel eng an, sodaß keine Unterkühlung eintritt.
Optimaler Sitz der Bandage
Ziehen Sie den Knieschoner so über, daß das Knie vollkommen mit dem Polsterbereich bedeckt ist und der obere Rand des Polsters oberhalb der Kniescheibe liegt.
Anwendungsbereiche
effektiver Schutz bei Stößen, Aufprall etc.
Vermeidung von Unterkühlungen
Einsatzbereiche
Prophylaxe bei Sport und Arbeit
Größentabelle
Größe
XS
S
M
L
XL
XXL
cm-Umfang
25-29
29-33
33-38
38-42
42-48
48-53
Messpunkt
Umfang über die Kniescheibenmitte bei gestrecktem Bein